Es weihnachtet sehr…

… im Hause Platypus!

Der selbstgebastelte Adventkranz in Aktion, Millionen von getrockneten Orangenschalen, eine alte tschechische Kinderserie (eine von denen, an die ich mich ausnahmsweise mal nicht erinnere) und Orangentee…. herrlich!

Das gegenseitige Adventkalender basteln ist fast schon Tradition bei uns zuhause, seit wir vor ein paar Jahren damit begonnen haben.

Hier derAdventkalender den mir das Schwesterlein geschenkt hat, feierlich aufgehängt vor meinem „Friedhof der Kuscheltiere“, wie Herr Platypus ganz charmant meinte…

Auch dieses Jahr werden wir die Weihnachtsfeiertage nicht in unserer Wohnung verbringen und daher keinen Christbaum aufstellen. Da ich aber trotzdem das Bedürfnis hatte, meinen ganzen Schnickschnack irgendwo anzubringen, habe ich einen großen Zweig in eine Milchkanne gesteckt und im Wohnzimmer aufgebaut.

Gemeinsam mit dem „kleinen“ Adventkalender von meiner Mama sieht es irgendwie schon fast aus wie Heiligabend…

Nur noch zweimal schlafen, und dann darf ich die ersten beiden Päckchen aufmachen.

Und jetzt kehre ich erstmal zurück in meine Weihnachtswerkstatt.

 

3 Antworten zu “Es weihnachtet sehr…

  1. Wow! Das sieht in der Tat schon sehr weihnachtlich aus bei Euch! Schön! Und ich muss ehrfürchtig bemerken, dass Deine Familie in Sachen Adventskalender einen Riesenvorsprung hat, ich muss die morgen erst noch machen!

    Ich wünsche Dir frohes noch zwei Mal schlafen und dann viel Spaß beim Auspacken des ersten Packerls!

    So long,
    Corinna

  2. Das sind alles Adventskalenderpäckchen?
    Wow! So sieht’s bei uns Heilig Abend aus! 🙂
    Die Märchenbraut fand ich als Kind übrigens ganz toll! Schöne Vorweihnachtszeit!

Kommentar verfassen

