Repül az idö…

…die Zeit fliegt nur so dahin.

Scheinbar habe ich letztes Mal mit dem Begriff „Baumstammstricken“ für etwas Verwirrung gesorgt. Ich weiß selber nicht mehr, wo ich den Begriff aufgeschnappt habe,  möglicherweise bei ihr.

Ich meinte damit einfach das Stricken mit sehr dicken Nadeln. Hier mal ein Bild von meinen 7er Nadeln (Baumstämme) und der Nadelstärke mit der ich normal unterwegs bin. Zum Vergleich hab ich meine Füllfeder auch noch dazu gelegt…

baumstämme

Eine Weste ist übrigens daraus geworden, die mir aber ärgerlicherweise zu kurz ist, obwohl länger als in der Anleitung angegeben gestrickt.

Drum suche ich erst noch einen Abnehmer, denn diese an mir zu präsentieren käme wohl nicht so gut.

Aber den hier kann ich euch zeigen, der passt.

restepulli

Hinten ist er einfärbig in dem graublau…

Und eine etwas kleinere, ähnliche Version davon gibt es auch noch…

restepulliklein

Meine Restekiste ist aber immer noch ziemlich voll. Ideen, was man sonst noch so damit machen könnte?

4 Antworten zu “Repül az idö…

  1. Boah, ist der schön!!
    Die Muße hätt ich ja nie, mit Strumpfwolle einen Pulli zu stricken…
    Was die Weste angeht, ists natürlich ärgerlich. Einfach unten noch was dranstricken mit Muster? Oder kurz tragen? Ist doch eh „in“! 😉
    Was du sonst noch aus „Resten“ machen kannst… einen Pompom-Vorhang z.B. – kleiner Scherz… oder noch einen Pulli oder eine Decke FÜR MICH!!!
    Übrigens: Der Link geht leider nicht.

  2. Wow, der Pulli ist ein Traum. Wunderschön! Wie strickt man denn auf der einen Seite bunt und auf der anderen uni?

    Lieben Gruß, Anna

  3. Der Pulli gefällt! Ein Vorschlag zur weiteren Resteverwertung – Stulpen?

  4. Hui, der gefällt mir aber auch wirklich gut!Besser als der weiße, den du schon hast. Besonders gelungen finde ich den leichten Farbverlauf von den warmen Farben unten und am Ärmel zu den kühlen Blau- und Grüntönen… *lob*

Kommentar verfassen

