Baumstammstricken

Nadelstärke 7, eigentlich nicht ganz so meins, ich bin normalerweise eher so im Bereich 2,5 – 3 beheimatet.

baumstammstricken

Der Nachteil: Irgendwann werden die Arme verdammt schwer…

Der Vorteil: Es geht so schön schnell, und man sieht gleich mal einen Erfolg.

Der allergrößte Vorteil aber: Ein Loch in der Wollkiste! Wahrscheinlich nicht mehr lange, aber immerhin…

Ich hab ja beschlossen, erstmal keine Wolle mehr zu kaufen, sondern nur mehr zu verwenden, was ich habe. Funktioniert auch ganz gut.

Ich lass mir allerdings immer noch Wolle schenken, und meine Oma produziert im Moment schneller Reste als ich „Stricknadel“ sagen kann.

Apropos Reste, ich hab da noch irgendwo einen Pullover, den ich euch zeigen wollte. Das nächste Mal….

6 Antworten zu “Baumstammstricken

  1. Ich liebe Baumstammstricken! Sonst ist man ja hundert Ewigkeiten beschäftigt. Und deswegen strick ich mir auch grad ’nen Pulli in Nadelstärke 8… grad angefangen und es fehlen nur noch 1 1/3 Ärmel 🙂 Der Plan: Am SO auf Omas Geburtstag will ich ihn vorführen…
    Was wird denn aus deinem Baumstamm?

  2. Baumstammstricken … hab ich noch nie gehoert … ^^ … was macht man denn aus Baumstaemmen?

  3. ****Apropos Reste, ich hab da noch irgendwo einen Pullover, den ich euch zeigen wollte. Das nächste Mal….

    Apropos Reste: ich hab‘ da so einen Pullover, der seit zwei Jahren fertig werden will, *ggg*.

    Den Begriff Baumstammstricken habe ich nie gehört, wenn es aber darum geht, möglichst schnell zu einem fertigen Produkt zu kommen… hört es sich richtig gut an.

    Übrigens, bevor ich es vergesse: falls wir nicht zu einem Kaffeetreffen kommen, schlage ich den 19. Dezember vor: Weihnachtsparty bei uns!

    So long,
    Corinna

Kommentar verfassen

