Noch mehr Geschenke!

So, nach dem Genuss von zwei Gläsern Schilcher (als Einstimmung auf die zukünftige Heimat) am Balkon – mit Blick auf die bereits erröteten Tomaten, ist es an der Zeit  diesem Blog wieder etwas Leben einzuhauchen.

In letzter Zeit habe ich vermehrt an verschiedenen Geschenken gearbeitet.

Als erstes zeig ich euch einen kleinen Rauchfangkehrer, den ich zum 50sten Geburtstag meiner Godi gemacht habe, und der ihr viel Glück für die nächsten 5o Jahre bringen soll.

rauchfangkehrer

Gestrickt, wie könnte es anders sein, nach einer Anleitung der genialen Jean Greenhowe. Das Stricken ging ratzfatz, aber wieder einmal erstaunte es mich, wie lange ich zum zusammen nähen brauchte.

Weiters habe ich ja nach der Fertigstellung meiner Fischdecke gesagt, dass ich nie wieder eine machen würde, natürlich schon mit dem Hintergedanken, dass ich ja noch ein paar Fische übrig hatte, und meine allerliebste Kindergartenfreundin ja ihr zweites Kind erwartete.

So gab es für die kleine Svenja, deren Taufpatin ich übrigens werden darf, eine kleine Fischdecke. Das war aber jetzt wirklich die letzte! 😉

fischdecke2

Schilcher und bloggen vertragen sich irgendwie nicht so gut. Drum jetzt: ausrauchen, duschen, schlafen!

8 Antworten zu “Noch mehr Geschenke!

  1. Frau Platypus!
    1. Schön, mal wieder von Ihnen zu hören 🙂
    2. Der Schornsteinfeger ist sowas von goldig!!!
    3. Das ist ja’n Ding, dass Sie „zufällig“ noch so viele Fischchen über hatten…
    4. Chapeau N°2 für die Muße!
    5. Weiterhin: Prost 🙂

  2. Apropos neue Heimat: wohin genau in der neuen Heimat wird es Euch denn ziehen, habt Ihr schon eine Wohnung? Und wann wird es so weit sein?

    (Ich spekuliere auf ein Tässchen Kaffee oder ein Gläschen Wein mit der neuen (Blog)Nachbarin…)

    So long,
    Corinna

  3. Ach, ist der Schornsteinfeger süß!!!! So was Goldiges!!!
    Für die Fischli-Decke meine Hochachtung für den Fleiß und die unendliche Geduld!
    Fein gemacht.
    LG Monika

  4. The Curious Crab

    Einfach klasse, der Schornsteinfeger!
    Und die Decke ist auch toll.

  5. WOW, du warst ja ganz schön fleissig, während ich die Gegend um den Gardasee unsicher gemacht habe ;0))
    Der Schornsteinfeger MUSS einfach viel Glück bringen, weil er so knuffig ist! Und die Fischdecke gefällt mir auch, schade, dass meine Mädels schon zu groß für solche Geschenke sind ;0)

  6. Lieber Platypus. wo stecken sie dennn??? Würde mal wieder bei Ihnen lesen wollen..gruß Heike

  7. Hej Frau Platypus!

    Sind Sie dies Jahr auch wieder beim Adventswichtel dabei?
    Nähere Infos hier: http://de.groups.yahoo.com/group/adventswichtel/

    Liebe Grüße 🙂

    • Sorry, aber ich denke, dieses Jahr wär es nicht fair, weil ich einfach nicht die zeit hätte, so viele schöne Geschenke selber zu machen. und keine halben Sachen, oder?
      Lieben Gruß vom Platypus

Kommentar verfassen

