Fischdecke fertig!!!

Kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr!

Während heute nachmittag im Fernsehen „Über kurz oder lang“ und „Bridget Jones liefen, habe ich so ganz nebenbei mein Langzeitprojekt beendet.

Das sind nur die Fäden von heute….

fischdecke1

Die fertige Decke ist riesig und wunderbar bunt….

fischdecke2

… und lässt sich in ihrer ganzen Pracht leider gar nicht so richtig einfangen.

fischdecke

476 Fische, alle handgestrickt (der Großteil von mir, ein nicht unbeträchtlicher Teil von meiner Mama)

und alles per Hand zusammenge- und vernäht.

fischdecke3

Insgesamt war ich mit dieser Decke an die drei Jahre beschäftigt, seit Sommer 2006. Mal mehr, mal weniger…

fischdecke4

Jetzt dürfen die Fische aber erst mal zurück zu ihrem Element und eine Runde in der Waschmaschine drehen.

Und ich? Ich darf mir wirklich stolz und zufrieden auf die Schulter klopfen, auf eure begeisterten Kommentare warten *g* und mich vielleicht im Pub belohnen.

Mal sehen, was der Mann von der Idee hält.

 

 

23 Antworten zu “Fischdecke fertig!!!

  1. Bin sehr begeistert 🙂
    Da hab ichs ja jetzt immer schön warm, wenn ich die besuchen komme…

  2. Bin sehr begeistert 🙂
    Da hab ich’s ja jetzt immer schön warm, wenn ich dich besuchen komme…

  3. Das sieht ja mal richtig geil aus… *LOB*

    Lieben Gruss
    Corinna

  4. das ist ja wahnsinn …
    sieht toll aus!!

  5. Wunderschön!!Tolle Farbverläufe und die Richtung wie du sie angeordnet hast (die Schräglage) einfach klasse.
    Wie damals die ersten Fische im Web gezeigt wurden konnte ich mir nie vorstellen,dass da was schönes daraus werden könnte…dir ist es gelungen.
    Deine Arbeit hat sich gelohnt.

    Begeisterte Grüße,Elli

  6. Ganz, ganz toll!
    (ich ringe nach Superlativen)

    Nie, nie, hätte ich die Ausdauer, solch ein Projekt durchzuziehen. Selbst wenn man davon absieht, dass ich garnicht stricken kann.

  7. Ich finde die Decke einfach nur stark!!!!! verrätst du mir die Feinheiten deiner Arbeit vor dem Herbst? Die Fernsehabende im Winter können lang und weilig werden :0))

  8. Wow, das ist ja irre. 3 Jahre. Sehr beeindruckend.

  9. Einfach spitze.
    Großes Lob für´s durch halten.

    LG Masch

  10. Ich ziehe in tiefer Ehrfurcht den Hut!!!
    Nicht nur, weil sie wunderwunderschön geworden ist, sondern vor allem vor der Ausdauer.
    Ich habe mich immer noch nicht an eine Decke getraut, eben weil 3 Jahre sooo lang sind und bis dahin können nicht nur so Wollknäul verschwinden…

  11. Umwerfend! Gigantös! Wahnsinn!
    Was soll ich sagen, muss mich erstmal wieder aufrappelt, es hat mich umgehauen! Eine soooo schöne Decke, und soviel Arbeit!
    Auf in den Pub, das ist ja wohl verdient!
    lg,dani

  12. Suuuuuper!!! Und ja, ein Pub-Besuch ist da wirklich angesagt und wohl verdient ;o)

  13. Immer, wenn ich so eine Fleißarbeit sehe, verneige ich mein Haupt vor Ehrfurcht. In deinem Fall mit einem blauen Fleck auf der Stirn, so tief musste und konnte ich runter….stöhn. Alle Achtung, ich mach ja schon viel, aber eine Decke würde ich niemals fertig bekommen.

    Darum voll begeisterte Grüße aus der Wollwelt
    von Andrea (Strinreib)

  14. Genial !!!!!
    Die hätte ich auch gerne …
    Und jetzt?
    Lieben Gruß
    Sandra

  15. Wow, die Decke ist wunderwunderschön!
    Ich habe die Anleitung schon länger hier liegen, da ich immer noch eine gute Verwertung für meine Sockenwollreste suche. Bisher habe ich nur noch nicht angefangen.
    Du hast aber sicherlich ganze Knäuel genommen, nicht wahr? Sonst wäre ja nicht dieses tolle versetzte Muster entstanden.

    Lieben Gruß, Anna

  16. Eine SUPER-Decke!!!!! Für mich ist die viele Näherei Abschreckung, die Fischli-Decke nicht zu stricken. Daher Hochachtung vor deinem Fleiß!!!!
    Die Farbverläufe sind wunderschön!!!
    Viel Spaß mit der Decke, du hast dir jedes Lob, jedes bisschen Stolz auf die Decke echt verdient.
    Liebe Grüße
    Monika

  17. WOW!! Deine Decke ist ein absolutes Meisterwerk!
    Ich bin restlos begeistert – besonders die Anordnung der Farben finde ich sehr gelungen.

    VG von Heike

  18. Wahnsinn! Die Decke ist toll geworden! Absolut spitze! Und alle zusammengenäht… Hochachtung, das hätte ich nicht durchgehalten.

    LG Mary

  19. Bin grad zufällig auf Deine Seite gestossen und habe dabei die Fischdecke entdeckt. Die ist ja grandios!
    Lieben Gruß

  20. da sag ich jetz einfach nur….oberaffengeil 🙂

  21. Hallo, die sieht ja echt super aus. Hab auch eine Decke aus Fischen gemacht. Allerdings hab ich nicht so eine schöne Anordnung der Farben. Sondern einfach wild durcheinander. Aber es hat auch drei Jahre gedauert. Will bald mit der zweiten beginnen

  22. Halli hallo wau ist die Decke wunderschön geworden meinKompliment für die schöne Decke.Die Farbzusammenstellung sehr interesant werde mir auch eine stricken.
    Lieben Gruß Birgit

Kommentar verfassen

