Sagt mal… / Tell me…

… ihr lieben Näherinnen!

Wo bekommt ihr eigentlich eure Schnitte her, wenn ihr Kleidung näht? Alles aus der B.urda? Oder gibt es noch andere ähnliche Zeitschriften? Und wenn ja, woher bekommt ihr die, was könnt Ihr empfehlen? Gerne auch in englisch.

Nachdem ich jetzt zwei B.urdas zuhause habe und die dritte im Geschäft durchgeblättert habe, hab ich nämlich das Gefühl dass da immer irgendwie dasselbe drin ist…

… dear sewers!

When sewing clothes, where do you get the patterns from? Are there any other fashion sewing magazines, besides B.urda? And if yes, where can I buy them, which would you recommend? English magazines welcome! 😉

Because with B.urda I somehow  get the feeling that it´s always more or less the same…

4 Antworten zu “Sagt mal… / Tell me…

  1. Grins, das hast du aber schnell und richtig erfasst! Ich habe mit Burda Fertigschnitten angefangen, weil die Anleitungen so ausführlich sind.
    Bei den Zeitschriften gefällt mir die holländische Knipmode sehr gut. Man versteht die Anleitungen auch ohne holländische Sprachkenntnisse und die Modelle sind sehr fetzig!
    Patrones -aus spanisch- ist auch gut, wenn man schlank ist ;-). Bei deutschen Heften finde ich die Burda aber trotzallem am Besten von Passform und Erklärung!

    Viel Spaß beim Nähen wünscht die Honigbärenbiene Vanessa

  2. Also ich hatte heute erst die neueste Damenausgabe von Ottobre im Briefkasten, die ich sehrSEHR empfehlen kann. Tolle frische Schnitte für „normal“ gebaute Frauen 🙂

    Ansonsten ruhig auch mal die Farbenmix-Schnitte ausprobieren, die sind auch recht simpel nachzuarbeiten.

    Viel Erfolg 🙂

  3. Ich versuche es immer wieder mal mit Burda, New Look, Simplicity,Vogue, pattern company..letztere ist richtig klasse, ….Farbenmix ist nicht so meins..
    schau mal in meiner Linksliste..lG HEike

  4. Ich kann aus eigener Erfahrung auch Ottobre und Farbenmix empfehlen.

    Aber wie Heike schon schrieb, es gibt noch soooo viel mehr!

Kommentar verfassen

