Heute mal nichts gestricktes

Mein kreatives Schwesterlein hat mir unter anderem letzte Weihnachten einen von ihr geleiteten Privatmalkurs geschenkt (von mir bekam sie einen Sockenstrickkurs, aber das ist eine andere Geschichte), und dieser wurde am letzten langen Wochenende gemeinsam mit der besten Freundin und Moritzmama Silvia eingelöst. (Wow, was für ein schöner, langer Satz das geworden ist.)

Nun, Schwesterlein malte ein Lavendelfeld, das jetzt irgendwo in der Firma meiner Eltern hängt (nehm ich mal an), Silvia entschied sich für einen Akt, der irgendwann mal im neuen Schlafzimmer des neuen Hauses überm neuen Bett hängen wird, und ich, da unerfahren mit Acrylmalerei wählte ein abstraktes Motiv, nämlich dieses hier.

Es handelt sich dabei um 12 kleine Bilder vom Format 20×20, die alle mehr gespachtelt und weniger gemalt wurden, und die sehr viel Freiheiten für kleine Patzer die eigene Kreativität liessen. Dank Herrn Platypus hängen sie sogar halbwegs gerade, damit wär ich bestimmt restlos überfordert gewesen. Wahrscheinlich hätt ich sie einfach schief aufgehängt, und hinterher behauptet, das gehört so…

Darstellen sollen sie übrigens die zwölf Monate eines Jahres, ich persönlich finde ja Juni und Juli am besten gelungen.

Gemalt Gespachtelt habe ich nach einer Vorlage aus dem Buch Das ultimative Keilrahmen-Buch ebenfalls ein schwesterliches Weihnachtsgeschenk.

Ich denke ich werde sicher noch mehr Bilder malen, jetzt wo ich weiß wie einfach es ist, und wie viel Spaß es machen kann.

3 Antworten zu “Heute mal nichts gestricktes

  1. Schöne Jahres-Interpretation! gruß HEike

  2. schaut wirklich lässig aus. jetzt wirds halt mal zeit, die wohnung von sämtlichen regalen und kästen zu befreien um wieder platz für neue bilder an der wand zu schaffen…

    danke übrigens für den link auf meine supertolle homepage! 🙂

  3. später kommentar, aber doch kommentar:
    ich find die 12 rahmen total super gelungen. mir gefällt das arangement extrem gut, ich denke das werde ich etwas größer in unser neues esszimmer mahlen 🙂

Kommentar verfassen

