Neue Bücher

Ich konnte mal wieder nicht wiederstehen, und hab mir diese zwei Bücher von meiner Wunschliste gegönnt:

Zum einen dieses hier:

Amigurumi World: Seriously Cute Crochet

Darin sind zum Beispiel diese lustigen Gesellen enthalten, die im Prinzip alle nach dem selben, leicht abgewandelten Muster gestrickt werden:

Oder aber auch zur Abwechslung mal was Fruchtiges:

Und dann, weil es sich ja kaum auszahlt nur ein einziges Buch zu bestellen, noch dieses:

100 kleine Häkelfiguren. Mit vielen Anwendungsideen

Besonders das Seepferdchen daraus hat es mir angetan:

Aber auch der Maulwurf ist nicht zu verachten…

Beide Bücher sind genau nach meinem Geschmack, mit vielen Ideen, süßen Tieren und sowieso und überhaupt. Während bei Amigurumi World auch für Häkeldummies wie mich noch schön bebildert sämtliche Grundkenntnisse die man brauchen könnte, erklärt werden, sollte man für das andere Buch schon ein wenig häkeln können, soweit ich das jetzt beurteilen kann.

Ob die Anleitungen was taugen, kann ich noch nicht sagen, da ich noch nichts daraus versucht habe, aber ich denke mir, so schwer kann es wohl nicht sein.

Ich bin dann mal im Wohnzimmer, Captain Hook spielen.

6 Antworten zu “Neue Bücher

  1. im nexten Leben moechte ich haekeln koennen … *Augen roll*

  2. Oh, hm… *Bücher auch auf meinen Wunschzettel pack*

    LG,
    Ciaran

  3. Sieht ja echt super aus die kleinen Tierchen, bestimmt echt schwer und kniffelig die kleinen herzustellen. Möcht ich auch können.
    Mit lieben Grüssen Inge

  4. Pingback: Schlüsselanhänger « Platypus

  5. Also der Maulwurf ist knuffig,
    aber besonders hat es mir der Apfelwurm angetan
    schöne Grüße
    von einer völlig Stricktalentfreien Besucherin ;o)

Kommentar verfassen

