Na bitte….

Ich schaff es einfach nicht, an einem Intelligenztest vorbei zu gehen, ohne mir die Befriedigung zu verschaffen, dass ich noch nicht ganz verblödet bin.

Ihr Intelligenzquotient beträgt 131

Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.

Ich finde, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, allerdings zerkugel ich mich immer noch vor Lachen über meine angeblichen mathematischen Fähigkeiten, die mir da angedichtet werden.

Kann das bitte mal jemand meinem ehemaligen Mathematiklehrer erzählen? Ja, genau dem der nach jeder kontrollierten Schularbeit von mir wieder mal kurz vorm Selbstmord stand, weil er das Gefühl hatte, kläglich versagt zu haben… 😉

Kommentar verfassen

