Was denn, niemand?

Vor zwei Tagen habe ich diesen Beitrag geschrieben.  Am gleichen Tag wurde mein eigener kleiner bescheidener Besucherrekord gebrochen.

Aber mitmachen will bis jetzt niemand, und ich frage mich warum?

Traut ihr es mir nicht zu, eine schöne Kleinigkeit für euch zu machen? 😉

Oder traut ihr euch selber nicht zu, etwas für einen (sehr wahrscheinlich) fremden Menschen herzustellen? 

Oder ist es die natürliche Scheu des Menschen, sich nicht aufdrängen und nicht unverschämt wirken zu wollen?

Würd mich einfach mal so interessieren.  Und es sind immer noch drei Plätze frei bei mir…

 

 

4 Antworten zu “Was denn, niemand?

  1. Ich glaube, es ist ein bisschen von den letzten beiden Punkten.
    Ich würde mir nicht zutrauen, etwas zu basteln und aufdrängen würde ich mich auch nicht wollen.
    Ich glaube auch, dass der „gemeine Deutsche“ (*g*) so erzogen ist, dass er ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn er etwas geschenkt bekommt, ohne gleich eine „Gegenleistung“ zu liefern.
    Was denkst du darüber?
    LG,
    Ciaran

  2. Ja, ich geb dir teilweise recht, der „Gemeine Österreicher“ ist sehr ähnlich erzogen! 😉 Aber in dem Fall wäre es ja ein wenig wie wichteln, man gibt ein Geschenk her und bekommt von einem anderen was dafür. Also kein schlechtes Gewissen notwendig.
    Grad bei dir mit deinem Faible für Kuscheltiere hätt ich sicher was Passendes… 😉

  3. Hallo! Ich hab eher das Problem, dass ich immer zu spät komme.
    Deinen Blog habe ich eben gerade zufällig entdeckt und finde ihn sehr schön. Ich komm jetzt bestimmt regelmäßig vorbei und bin so frech, dich mal in meinem Blog zu verlinken. Ist das ok?
    Ganz liebe Grüße
    Monika

  4. Hallo Monika! Gerne kannst du mich verlinken, und wenn du noch mitmachen willst, bist du auch noch nicht zu spät!
    Sagst du mir auch deinen Link?
    Lieben Gruß vom Platypus

Kommentar verfassen

