Immer wieder mal gerne…

… mach ich diese kleinen, bunten Schmetterlinge.

schmetterling.jpg

(Foto ist leider etwas verschwommen, aber daran kann ich jetzt auf die Schnelle auch nichts ändern…)

Gehen super schnell und kosten nichts, und kommen als kleines Mitbringsel immer wieder gut an.  Ausserdem eignen sie sich super dazu, Geschenke aufzupeppen, wie im heutigen Fall diesen Geburtstagsbonsai, der heute abend einer ebenfalls strickenden Freundin überreicht wird.

schmetterling2.jpg

Wunderschönes Wochenende wünsche ich!

7 Antworten zu “Immer wieder mal gerne…

  1. Falls Sie mal ein paar Stück davon machen sollten, in vielen bunten Farben, und dann nicht wissen, wohin damit, würde ich mich gerne als Tauschpartnerin anbieten, falls es an was Genähtem fehlen sollte.

    Ein wunderschöner Schachtelsatz, gell?

  2. Aber klar, darüber lässt sich immer reden! Da muss ich aber noch ein bisschen üben vorher, damit ich die Nähte sauberer hinbringe *gg*
    Aber an bunter Wolle mangelt es hier ja sowieso nie!

  3. Der ist ja supersüß.
    Gibt es dazu eine Anleitung?

    Lieben Strickgruß
    Sandra

  4. Hallo Sandra!
    Eine Anleitung (auf englisch) gibt es, und zwar in Jean Greenhowe´s Knitted Clowns. Schau mal hier: http://www.jeangreenhowe.com/
    Leider gibt es die Hefte bei uns nicht, aber man kann sie direkt über die Homepage oder teilweise auch auf ebay bestellen.
    Lieben Gruß vom Platypus

  5. Hallo Platypus,
    vielen Dank für den Link, der ist ja super.
    Da werde ich mal sehen, ob ich die Anleitung bei Ebay kaufen kann. Auf den Bildern zu dem von dir angegebenen Buch kann man den Schmetterling ja nicht sehen, aber ich vertraue dir, wenn du sagst, da ist er drin.
    Lieben Gruß
    Sandra

  6. Ich glaub man kann dort ein paar Clowns im Detail ansehen, und wenn du auf „Bertie Bloomer“ den Gartenclown klickst, dann kannst du den SChmetterling auf seinem Fuß sitzen sehen. 😉 Lieben Gruß vom Platypus

  7. Jaaaaa, da ist er :-))))
    Da habe ich wohl nicht genau genug geschaut.

    Schönes Wochenende
    Sandra

Kommentar verfassen

