Bald ist Ostern…

… und da ich gerade nichts besseres zu tun habe werde ich kurz meine vergangenen Osterfeste mal so revue passieren lassen.
Als Kind war Ostern immer schön. Kleine Geschenke, viele Süßigkeiten und natürlich Godntag am Palmsonntag.
Als Teenie war Ostern vor allem wegen der Osterferien hoch geschätzt.
1999 war ich in den Osterferien in Graz, in einer verrauchten Studentenbude mit einigen schrägen Typen, und hab mit Ihnen gemeinsam die Rastatage verbracht. Gründonnerstag, Gelbfreitag und Rotsamstag. Ich war 19 und es waren meine letzten Osterferien in meinem letzten Schuljahr.
2002 hab ich über Ostern gearbeitet, denn da sind mein Schatz und ich von zwei verschiedenen Wohnungen auf eine gemeinsame zusammen gezogen. Hier war Möbel schleppen und Zimmer ausmalen angesagt.

Am besten ist mir aber das Osterfest von 2005 in Erinnerung.
Mein Hübscher und ich in dem verlassenen Örtchen Quorn in den Flinders Ranges in Südaustralien. Heiß und trocken, mit ein paar Flaschen Bier (für ihn) und ein paar Dosen Bundy Coke (für mich), und einigen sehr schmackhaften Teilen am Grill.
Wir sind lange, lange draussen gesessen und haben viel geredet, unsere Traumreise, die zu diesem Zeitpunkt dem Ende schon relativ nah war reflektiert und über unsere Pläne gesprochen, wenn wir erst mal wieder zuhause sein würden.
Wenn Geld und Job keine Rolle spielen würden und ich mir aussuchen könnte, wo ich dieses Jahr hin will, ich würde genau dort wieder hinfahren. Mir mein Essen und meinen Schlafplatz mit kleinen Hilfsarbeiten untertags verdienen und die Osterschokolade am Montag um 50% verbilligt kaufen, weil die Reisekasse nicht mehr hergibt.

Nachdem das nicht der Fall ist, werden wir unsere Familien besuchen, Schatz´Geburtstag feiern, der leider auf den Karfreitag fällt 😦 und ein bisschen entspannen. Das Wetter soll ja sehr schön werden.
Und morgen kommen vielleicht ein paar Freunde zum Sushi essen zu uns. Ist es eigentlich verwerflich am Gründonnerstag Leute zum Essen einzuladen?
Ich wünsche euch auf jeden Fall allen einen braven Osterhasen, und bald gibt es neue Bilder!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s